Schule auf dem Bauernhof

 

Bei uns besteht die Möglichkeit, Schule auf dem Bauernhof zu machen. Im Zentrum steht das Erlebnis Bauernhof als vielseitiger Organismus. Einzelne Themen wie Kühe, Schafe, Hühner, Maschinen, Boden, Gemüsegarten, etc. können wir je nach Jahreszeit und Wunsch der Klasse individuell behandeln. Möchte die Klasse kräftig anpacken, können wir entsprechende Arbeiten vorbereiten.

Möglich sind bei uns Kurzbesuche, Tagesbesuche oder Lager von mehreren Tagen. Arbeiten und spannende Themen gibt es zur jeden Jahreszeit. Wir verfügen über zwei Strohlager für jeweils etwa 10 bis 14 Personen, grosse Stube für Unterricht oder als Essraum bei Schlechtwetter, Feuermöglichkeiten für Grill und eine Aussenkochstelle. Ausstattung eher einfach. Bei uns ist es üblich, dass die Klasse beim kochen, Frühstück bereiten, Tische decken und abwaschen mithilft.

 

Gerne machen wir ein Vorgespräch, um die Möglichkeiten bei uns zu besprechen. Wir freuen uns!

 

Weitere Informationen und Richtpreise: Bim Bur in d`Schuel

 

 

Juni 2022 bereits ausgebucht